Neuerungen im Wellness Barometer ab dem 01.10.2011
Die vioma GmbH führt im Zuge der Weiterentwicklung des Wellness Barometers einige Neuerungen ein. Neben einer neuen Benutzeroberfläche werden auch das Design der Umfrage und der Fragenkatalog modifiziert. Diese Änderungen werden zum 01.10.2011 aktiviert.
Neue Benutzeroberfläche im Wellness Barometer
Die neue Benutzeroberfläche ist schon jetzt erreichbar: Nach der Anmeldung im Barometer finden Sie oben rechts den Link „Neue Version“. Schauen Sie heute schon rein!
Ab dem 01.10.2011 wird die neue Benutzeroberfläche standardmäßig nach der Anmeldung erscheinen. Die alte Version wird dann über einen Link im rechten oberen Bereich weiterhin erreichbar sein – beide Systeme laufen parallel weiter.
Die neue Version ist nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden. Einen Schnelleinstieg in die neue Oberfläche können Sie hier herunterladen.
Fragenkatalog:
Grundsätzlich werden alle wichtigen Hotelbereiche weiterhin abgefragt. Der Fragebogen ist nun jedoch unter anderem in Module aufgeteilt. Die Module entsprechen Leistungen, die der Gast im Betrieb nutzen konnte. Dieser kann zukünftig bei der Bewertung angeben, welche Angebote er genutzt hat. Daraufhin erscheinen auch nur für ihn relevante Fragen zu den in Anspruch genommenen Angeboten.
Der neue Fragebogen kann nach wie vor an die speziellen Bedürfnisse in Ihrem Betrieb angepasst werden. Die bereits eingetragenen hauseigenen Fragen bleiben erhalten. Unter Umständen können aber die selbst erstellen Fragen an einer anderen Position erscheinen.
Bitte prüfen Sie daher Ihren Fragenkatalog am 01.10.2011.
Den neuen Fragenkatalog haben wir als PDF beigefügt.
Layout der Online Befragung
Bei der Online Umfrage wurden die Nutzerführung und die Bedienbarkeit optimiert. In der linken Spalte ist nun beispielsweise der Status der Umfrage jederzeit ersichtlich.
Das Startbild über der Umfrage ist für jede Fragegruppe anpassbar. Individuelle Bilder, die bereits eingepflegt wurden, werden nicht mehr angezeigt, da das Bildformat hierfür nicht geeignet ist. Es erscheint dann das Standardbild.