Release 6.14
Das heutige Update der Version CST PRO 6.14 enthält Optimierungen und Fehlerbehebungen.
Was hat sich verändert
CST PRO
Zimmerkontingente: in den Zimmerkontingenten der CST PRO wurde der Verfügbarkeitszeitraum und der Anzeigezeitraum entfernt. Diese beiden Felder hatten keinerlei Funktion, die Steuerung der Kontingente erfolgt in der CST PRO ausschließlich über den Ratenkalender. Auch wenn die Felder einen Zeitraum hinterlegt hatten, hatte dieser keine Auswirkung. Aus diesem Grund sind die Felder nun nicht mehr vorhanden.
Vorher:
Nachher:
Bug Fixes
CST PRO
- Informationen zu den verbundenen Channels “Verknüpftes Produkt”: diese Funktion ist im Ratenkalender in der Dimension Rate zu finden und mit dem folgenden Icon gekennzeichnet:
Man konnte keine Links mehr auswählen oder Daten kopieren, da sich das Fenster bei einem Klick direkt geschlossen hat. Dieses Verhalten ist nun behoben und kann wieder vollumfänglich genutzt werden.
Unseren ausführlichen Dokumentationsartikel finden Sie hier:
Aufbau des Ratenkalenders
- Tooltip Auslastung Hotel: der Tooltip zeigt in dem Kalender Auslastung im Hotel auf dem Dashboard das Datum des gewählten Tages an. Bei Klick auf einen gewählten Tag springt man an die entsprechende Stelle im Ratenkalender. Der Tooltip wurde weiterhin angezeigt. Dies ist nun behoben. Der Tooltip verschwindet nun wie es auch sein soll.
- Schnellpflegetool: Die Rate/Zimmerkategorie wurden bei der Auswahl des Tabs Verfügbarkeiten überprüfen nicht korrekt angezeigt, somit konnte man die Rate/Zimmerkategorie nicht immer optimal auswählen. Dies ist nun behoben.
- Anzeige der Währung auf den Dashboard: die Einstellungen der Währung in den Zahlungsdaten wurde nicht auf die Anzeige des Dashboards der CST PRO übernommen. Dies ist nun behoben. Die im System eingestellte Währung wird nun auch auf dem Dashboard korrekt angezeigt.
Hier finden Sie die Zahlungsdaten:
Hotel Management → Betriebsdaten → Hoteldaten → Zahlungsdaten
vioma BOOKING
- Buchungsstrecke (IBE)
In der Buchungsstrecke konnte es sporadisch vorkommen, dass die Information “Newsletter erwünscht:” nicht korrekt in der E-Mail an das Hotel abgebildet wurde. Im Hotel Service Center und in der E-Mail an den Gast wurde es immer korrekt dargestellt. Dies ist nun behoben und wird auch in der E-Mail an das Hotel korrekt angezeigt. - Exklusive Raten
wenn eine Rate als exklusiv und geschlossen gepflegt war und diese Rate nicht buchbar war wurden in der Buchungsstrecke Pauschalen als Fallback ausgegeben. Dieses Verhalten wurde nun korrigiert. Pauschalen sollten nur ausgegeben werden, wenn dies auch so in der Rate hinterlegt ist. Hierfür gibt es die Einstellungen in der Rate:
Verhalten der Buchbarkeit von Exklusiven- und Geschlossenen Raten: