Release 6.20
Der Release 6.20 enthält neben einer neuen Schnittstelle zum Paymentprovider stripe auch ein Makeover des Segments “Persönliche Angaben” in der Buchungsstrecke. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie im Folgenden.
Was ist neu?
stripe - eine neue Paymentschnittstelle
Wir freuen uns Ihnen eine neue Schnittstelle zum Paymentprovider stripe anbieten zu können. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an unser Sales-Team über die sales@vioma.de
Channelmanager
Im Channelmanager erhalten Sie im Mapping-Bereich mit Klick auf das Info-Zeichen alle Informationen zu den gemappten Daten.
MPE-Widget als Remote Integration
Die Remote Integration des Typs “Widget” steht Ihnen ab sofort auch für Ihre Multi Property Engine zur Verfügung. Sie können somit das Code Snippet einfach in Ihre Website einbinden. Um das Widget für MPEs zu nutzen, wählen Sie im Integrationstyp “Widget” das Layout “MPE-Widget” aus.
Die Remote Integration finden Sie in der CST PRO im Ausgangskanal unter Webmaster - Integrationen.
Was hat sich geändert?
Buchungsstrecke - Segment “Persönliche Angaben”
Um Ihnen die Zuordnung der Mitreisenden zu vereinfachen, werden im Segment “Persönliche Angaben” in der Buchungsstrecke die Mitreisenden nach den Zimmern sortiert und abgefragt, so wie diese zuvor ausgewählt wurden.
Ob Mitreisende in der Buchungsstrecke abgefragt werden, können Sie im Ausgangskanal unter Buchungsstrecken einstellen. Die Einstellung finden Sie im Segment Buchen unter Persönliche Angaben. Hier können Sie auch festlegen, ob die Angaben für den Benutzer Pflicht sind oder nicht.
Anfragen werden mehrfach übermittelt
Es kam vor, dass Anfragen Ihrer Gäste über Condeon-Formulare mehrfach in die CST PRO übermittelt wurden. Dies war unter anderem darauf zurückzuführen, dass die “Dankes”-Seite nach erfolgreicher Übermittlung entweder durch aktives Neuladen des Nutzers oder durch Wiederöffnen des Browsers zu einem späteren Zeitpunkt die Anfrage erneut ausgelöst hat. Die erneute Anfragenübermittlung wird nun verhindert.
Dies betrifft nur die Anfrageformulare, die über unser CMS Condeon auf Ihrer Website eingebunden wurden.
Standard-E-Mail für Buchungen/ Anfragen/ Gutscheinbestellungen
Die Standard-E-Mail-Adresse für Buchungsbestätigungen, Anfragen und Gutscheinbestellungen wurde einheitlich abgeändert in “no-reply@clearingstation.com”.
Eine individuelle E-Mail-Adresse für die automatische Kommunikation an Ihre Gäste können Sie im Ausgangskanal unter E Mail Einstellungen - Texte hinterlegen. Hierzu ist ein SPF-Record-Eintrag in Ihrer DNS-Zone erforderlich.
Details zu den einzelnen Punkten und zu Fehlerbehebungen finden Sie in unseren Release-Notes.