Release 6.9
In diesem Monat freuen wir uns Ihnen eine neue Funktion zur Prüfung Ihrer Live-Verfügbarkeiten vorzustellen. Wer regelmäßig Daten in der CST PRO pflegt wird diese Funktion in seiner täglichen Arbeit mit Freude einbinden.
Inhaltsverzeichnis
Live-Verfügbarkeiten überprüfen
Mit der Funktion "Verfügbarkeiten überprüfen" rufen Sie Ihren Warenkorb der Buchungsstrecke direkt in der Seitenleiste der CST PRO auf. So verschaffen Sie sich auf kürzestem Weg einen Überblick darüber ob und zu welchem Preis ihr gesuchtes Produkt buchbar ist.
Warum ist mein Produkt nicht buchbar?
Besonders bei der täglichen Pflege vieler Produkte kann diese Frage aufkommen. Wir haben uns nicht nur Gedanken zu den Buchbaren Produkten und deren Details gemacht, sondern uns auch intensiv mit der Frage "Warum ist mein Produkt nicht buchbar?" beschäftigt. Dies kann bekanntlich eine Vielzahl an Gründen haben. Habe ich beispielsweise einen Mindestaufenthalt gesetzt, handelt es sich um eine LastMinute-Rate oder habe ich schlichtweg die Publizierung noch nicht gesetzt. Dies sind nur drei von derzeit 45 Gründen, die es aufzubereiten gab.
Wo ist die Einstellung zu finden?
Zu finden ist die Funktion „Verfügbarkeiten überprüfen“ im Ratenkalender, Pauschalenkalender und im Schnellpflegetool in der Seitenleiste in einem neuen Tab mit dem Warenkorb-Symbol.
„Verfügbarkeiten überprüfen“ finden Sie in dem Bereich:
- Hotel Management -> Dienstleistungen & Preise -> Ratenkalender
- Hotel Management -> Dienstleistungen & Preise -> Pauschalenkalender
- Hotel Management -> Dienstleistungen & Preise -> Schnellpflegetool
Beispiele:
Warum ist meine Rate „XY“ nicht buchbar?
Die Gründe hierfür können ganz unterschiedlich sein. Wurde die Rate manuell geschlossen? Ist für die Rate ein Mindestaufenthalt gesetzt oder handelt es sich um eine Rate mit Ratencode?
Hier haben wir zwei Beispiel-Videos um Ihnen die neue Funktion zu demonstrieren:
Warum ist meine Pauschale nicht buchbar?
Hier gilt das gleiche wie bei Raten - verschiedene Gründe können dafür verantwortlich sein, dass Ihre Pauschale nicht als buchbar in der Buchungsstrecke angezeigt werden. Liegt das gewählte Datum im gepflegten Verfügbarkeitszeitraum? Ist eine feste Belegungskonstellation hinterlegt welche nicht erfüllt wurde? Ist der Anzeigezeitraum noch aktuell?
Hier haben wir ein Beispiel-Video zum Thema „Warum ist meine Pauschale nicht buchbar?“: